Erprobung des Qualitätsrahmens 2018-2019

Der Qualitätsrahmen in der vorliegenden Fassung V1.0 wird bis Ende 2019 erprobt; hierzu erfolgt derzeit eine detaillierte Planung.

Vortest (Feb.-Mai 2018)

Bis Ende Mai 2018 wird das Registrierungsverfahren für Bildungseinrichtungen und Ausbildungsorganisationen mit einer kleineren Anzahl Organisationen einem ersten Test unterzogen. Hierzu werden ausgewählte Organisationen von der MDD-Arbeitsgruppe QR-Erprobung eingeladen.

Probelauf (Juni-Dez. 2018)

Von Juni bis Dezember 2018 werden Montessori-Einrichtungen und -Ausbildungsorganisationen im  Probelauf Gelegenheit haben, das Registrierungsverfahren des Qualitätsrahmens zu testen. Für Interessenten, die sich bereits damit beschäftigt haben und teilnehmen wollen, veröffentlichen wir im März 2018 näheres zum Verfahren. Bereits jetzt können sich Interessenten auf einen QR-Newsletter-Verteiler setzen lassen.

Teilnehmerkreis

Derzeit ist vorgesehen, dass die Teilnahme an der Erprobung folgenden Organisationen vorbehalten ist:

Über eine Ausweitung dieses Teilnehmerkreises entscheidet der MDD-Vorstand.

Interesse / Anmeldung

Hier können Sie Ihr Interesse an einer Beteiligung am Probelauf anmelden.