22.12.18 17:41 Alter: 89 Tag(e)

Montessori-Grundschullehrkraft

Kategorie: Stellenangebote, Schule

Die Freie Montessori-Schule Darmstadt sucht eine

Montessori-Grundschullehrkraft

Die Freie Montessori-Schule Darmstadt ist eine 2006 gegründete staatlich anerkannte Grundschule und staatlich genehmigte Integrierte Gesamtschule in freier Trägerschaft. Derzeit besuchen 134 SchülerInnen die sechs jahrgangsgemischten Gruppen.Selbstständiges Lernen steht in unserer Schule im Mittelpunkt. Wir ermöglichen es jungen Menschen schulformtübergreifend auf ihrem eigenen Lernweg und Lernniveau zu arbeiten. Unser gut 20 LernbegleiterInnen starkes PädagogInnenteam begleitet die SchülerInnen innerhalb der altersgemischten Lerngruppen (Primaria 1. –3. Jahrgangsstufe, Sekundaria 4. – 6. Jahrgangsstufe , Tertia 7. – 9. Jahrgangsstufe und Abschlussklasse 10. Jahrgangsstufe) in ihrer persönlichen Entwicklung.
Als Primarialehrkraft begleiten Sie, gemeinsam mit einer Kollegin, die Kinder vom ersten Schultag bis zum Ende der dritten Jahrgangsstufe. Zu unserem pädagogischen Konzept gehört das individualisierte Arbeiten in der Freiarbeit.

Sie bringen berufliche Erfahrung in der Begleitung von Kindern mit. Sie möchten Ihren Beruf mit Engagement und Freude ausüben. Das Arbeiten in einer jahrgangsgemischten Gruppe ist eine Herausforderung für Sie.

Wenn Sie Pädagogin/Pädagoge mit echter Leidenschaft sind, gerne im Team arbeiten, mindestens das 1. Staatsexamen absolviert haben und das Montessori-Diplom besitzen oder die Bereitschaft, dieses berufsbegleitend zu erwerben, dann sind Sie bei uns richtig.

Wir wünschen uns, dass Sie

• Soziale und kognitive Lernprozesse begleiten, anleiten und dokumentieren
  • Mit Kindern lerndifferenziert arbeiten
  • Die Lernumgebung gestalten
  • Lernziele erarbeiten und umsetzen
  • Den Schulalltag (Projekte, Aktionen, Klassenfahrten etc.) organisieren
  • Elternarbeit als wertvoll erachten
  • Mit der Leitung und dem Team der Schule zusammen arbeiten

• Anspruchsvolles pädagogisches Arbeiten im Zweierteam
  • Flache Hierarchien und Spaß an der gemeinsamen Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit, das Montessori-Diplom bei Kostenübernahme durch den Arbeitgeber berufsbegleitend zu erwerben
  • Mitarbeit in einem engagierten, motivierten und kooperativen Gesamtteam
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Aktive Hilfe bei der Wohnungssuche in Darmstadt
  • Das Einbringen eigener Ideen ist erwünscht und bietet in Kombination mit dem reichhaltigen Fortbildungsangebot, das wir Ihnen zur Verfügung stellen, auch eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten

Wenn Sie sich als Teamplayer/in sehen, und wir Ihr Interesse an unserer Schule geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese an:

Freie Montessori-Schule

Berliner Allee 5

oder bewerber(at)montessori-darmstadt.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen die Schulleitung (Herr Rheindorf und Frau Wittauer) unter der Rufnummer 06151 - 601 44 40 gerne zur Verfügung.